Jaquet Droz Grande Seconde Deadbeat
Die Schweizer Luxus-Uhrenmarke Jaquet Droz würdigt die historische Independent Seconds-Komplikation mit einer überarbeiteten Version ihres ikonischen Grande Seconde-Modells, ausgestattet mit einem neuen Kaliber. Ein Meisterwerk der Uhrmacher-Präzision, die Independent (oder "Deadbeat") Seconds ist eine sehr seltene Komplikation, die während des Zeitalters der Aufklärung entstand, zu einer Zeit, als Pierre Jaquet-Droz Europa kreuzte, um seine Zeitmesser an den königlichen Höfen eines Kontinents zu präsentieren ein intellektuelles Fieber. Diese neue Technik bedeutete, dass der Direktantrieb Sekundenzeiger nicht mehr linear vorgerückt wurde, sondern stattdessen einen kleinen Sprung jede Sekunde machte, was extrem genaue Messungen gab, die bald zur Entstehung des Chronographen führten.

Lange vergessen, ist dieses kleine Wunder der Uhrmacherei jetzt von Jaquet Droz wiederentdeckt worden, da der Uhrmacher weiterhin die großen Erfolge seiner Vergangenheit besucht, um neue Uhrenmodelle einem ausgewählten Kreis von gut informierten Uhrenkennern vorzuschlagen. Durch die Wahl dieser historischen Technik an die Grande Seconde, eines ihrer ikonischen Modelle, bleibt die Marke ihrer wahren Identität treu: Respekt vor der Tradition, die Schärfe, eine neue Herausforderung, technische Virtuosität zu übernehmen - und eine ständige Bereitschaft, sich neu zu erfinden .

Für dieses neue Modell wurde das Zifferblatt der Grande Seconde von den Designern der Marke, die von ihren Zwillingsstars bekannt ist, subtil überarbeitet. Off-zentriert in der historischen Version, ist der Sekundenzeiger jetzt im Herzen des Zifferblattes platziert, während die retrograde Datumsanzeige den Platz einnimmt, der traditionell für den Sekundenzeiger in diesem Modell reserviert ist. Sofort erkennbar, aber irgendwie anders, sowohl vertraut als auch überraschend, fasziniert diese Grande Seconde Deadbeat-Uhr durch ihre hypnotisierende Folge von "springenden" Händen und Ziffern.

Diese neue Uhr bietet auch Jaquet Droz die Möglichkeit, eine doppelte technologische Explosion abzuziehen. Nach einer ersten Erfahrung mit der Grande Seconde Quantième Ivory Enamel Uhr im Jahr 2014 haben die Handwerker von La Chaux-de-Fonds wieder eine Balance-Feder aus Silizium verwendet, ein Material, das von Magnetfeldern oder Temperatur- und Druckänderungen nicht beeinflusst wird, und sorgt so für eine außerordentlich genaue Zeitmessung. Die Notwendigkeit, Unabhängige Sekunden, Kalender und Stunden- und Minutenfunktionen zu kombinieren, hat zur Schaffung eines völlig neuen Kalibers geführt, für das ein Patent beantragt wurde.

Die mechanischen Komponenten wurden durch die Kompetenz der Swatch Group in nanotechnologischen Prozessen (insbesondere das LIGA-Verfahren) erworben, die zur Herstellung von Teilen mit extrem hohem Präzisionsniveau geführt hat. Schließlich kombiniert die Wahl eines 10-zahnigen Nockens anstatt der 30-gezahnten Sorte, die normalerweise für eine Independent Seconds-Funktion verwendet wird, zusammen mit der Optimierung der Form der Paletten, um die Independent Seconds ein Spektakel zu machen, das so ästhetisch elegant ist wie es ist technisch genial. Bitte sehen
uhren fake oder
Rolex Explorer
没有评论:
发表评论