Am 11. Juni in New York sammelten sich die Zeitmesser, die sich von den Jahren 1760 bis 2015 erstreckten, Sotheby's seine höchste Gesamtsumme für einen "Diverse Besitzer" Verkauf von wichtigen Uhren und erreichte $ 12,5 Millionen. Eine bewundernswerte 88,8% der Lose wurden verkauft, und der Verkauf Schätzung war $ 6,5 bis $ 10 Millionen.
Zweiundzwanzig schweizerische emaillierte Automaten aus einer privaten Sammlung bildeten das Herzstück der Auktion, zusammen mit $ 6,1 Millionen. Diese exquisiten Beispiele für feine Handwerkskunst in den Händen der bekannten Macher wie Jaquet-Droz und Piguet und Maylan, aus dem goldenen Zeitalter der Schweizer Uhrmacherei während der industriellen Revolution, brachten die Heirat von Technik und Kunst, die ein Markenzeichen dieser Ära war, zum Leben.
Katharine Thomas, Leiterin der Sotheby's Watch-Abteilung in New York, sagte: "Der heutige Verkauf bot Top-Qualität-Beispiele aus jeder Kategorie, die den heutigen Uhrenmarkt antreibt, und Sammler reagierten begeistert von allen Ecken der Welt. Von der Sammlung der historisch bedeutenden Schweizer Automaten, die an der Wende des 19. Jahrhunderts entstanden sind, zu unglaublich seltenen Vintage-Uhren von ikonischen Firmen wie Patek Philippe, zu hochmodernen Uhren, die die Neunzehnte Jahrhundert-Innovation umarmen, war es ein abgerundetes Angebot und wir Sind begeistert von den Benchmark-Ergebnissen. "
Zu den Highlights der Automaten-Kollektion gehörte die Singende Vogel-Duftkolben, die ein Gold-Emaille-Perlen- und Edelstein-Gefäß mit einem Singvogel und einer Uhr ist, die speziell für den chinesischen Markt um 1790 hergestellt wurde. Der Automaten verfügt über einen gegliederten Elfenbeinvogel, der nur 12 Millimeter misst Groß - das begleitet von einer sehr komplizierten Miniatur Orgel, um das Vogelgesang zu replizieren. Die Flasche ist mit Emaille und Juwelen bedeckt, zentriert von einem vertieften Medaillon mit einer prächtigen Szene, die einen Zweig mit Blättern mit dem singenden Vogelautomaten darstellt, der oben steht. Das Stück verkaufte sich für $ 2.530.000.
In Vintage-Uhren, Patek Philipp's Ref. 605HU Weltzeit in rosa Gold mit einem Emaille Zifferblatt mit Nordamerika, im Jahr 1951 gemacht, verkauft für $ 982.000. Und ein seltener Gelbgold Patek Philippe Chronograph mit Breguet Ziffern, im Jahr 1956 gemacht, verkauft für $ 150.000. Abgerundet wurde der Verkauf eine umfangreiche Sammlung von modernen und zeitgenössischen Uhren, darunter eine Auswahl von Audemars Piguet Royal Oaks, IWCs, Jaeger-LeCoultre Uhren und ein Richard Mille 59-01 Johan Blake Tourbillon, die für $ 478.000 verkauft.
Bitte sehen uhr replica oder Cartier Uhren
没有评论:
发表评论